Zum Hauptinhalt springen

Regelmäßiger Stammtisch für Anwender der Videokurse

In der Facebookgruppe der Kursteilnehmer haben wir in den letzten Monaten immer wieder mehr oder weniger regelmäßig virtuelle Stammtische durchgeführt. Dabei trifft man sich abends per Zoom, kann sich austauschen und einfach ein wenig quatschen. Natürlich kann auch TYPO3 ein Thema sein, es können Fragen gestellt werden, man kann sich gegenseitig Tipps geben und so weiter.

In Zukunft möchte ich versuchen, diese Stammtische regelmäßig durchzuführen. Momentan habe ich dafür den letzten Freitag eines Monats festgelegt. Mir ist klar, dass manche vielleicht Freitags keine Zeit haben, aber das trifft sicher auch auf andere Wochentage zu. Und manchmal wird ein Termin vielleicht auch ausfallen, weil etwas dazwischen kommt.

Ein paar Worte dazu im Video.

Wie läuft das ab?

Die Stammtische werden über die Software Zoom durchgeführt. Idealerweise solltest Du dir den Zoom-Client auf deinem Rechner/Tablet/Smartphone installieren (hier zum Download), aber theoretisch sollte auch die Teilnahme über den Browser möglich sein.

Dann musst Du dich für ein Treffen registrieren. Keine Angst, das kostet nix ;)

Trage dazu einfach im folgenden Formular deine Daten ein und wählen aus der Select-Box den Termin aus, für den Du dich anmelden möchtest.

Das war es dann auch schon. Per E-Mail erhältst Du dann den Link zum Zoom-Meeting.

Wäre cool, wenn Du auch mit dabei wärst.

Viele Grüße

Wolfgang