Zum Hauptinhalt springen

Sitepackage für TYPO3 10 LTS from scratch

Online-Event

In diesem Zoominar zeige ich Dir, wie man eine Sitepackage-Extension für TYPO3 10 LTS "von Hand" erstellt.

Ein Sitepackage für TYPO3 ist heutzutage der Standard, wenn es darum geht, Websites mit TYPO3 umzusetzen. Alle für die Integration einer Website benötigten Dateien können in diesem Sitepackage gebündelt werden.

So ein Sitepackage ist relativ einfach erstellt, und dazu benötigt man eigentlich auch keine weiteren Hilfsmittel (Stichwort: Extension Builder).

In diesem Zoominar zeige ich Dir, wie Du ganz einfach selbst so ein Sitepackage erstellen kannst, dass Du dann auch als Basis für weitere Projekte verwenden kannst. Danach hast Du ein Grundgerüst, dass Du aber später beliebig erweitern kannst.

Dazu nutze ich die Software Zoom, die Du dazu auf deinem Rechner benötigst.

Das Event wird auch aufgezeichnet, und diese Aufzeichnung wird im Anschluss allen Teilnehmern zur Verfügung stehen.

Selbst wenn Du an diesem Tag nicht persönlich teilnehmen kannst, erhältst Du auf jeden Fall die Aufzeichnung, die Du dann zu Hause beliebig oft anschauen kannst!

Diese Aufzeichnung wird aber nur exklusiv für die Teilnehmer verfügbar sein, und nicht auf Youtube oder woanders landen.

Wann - Wo - Wie

WANN

06.08.2020

18 Uhr

Ende ca. 19:30

WO

Online-Event, also bei Dir zu Hause oder im Büro ;)

WIE

Zoom Online-Meeting: Du musst dir die Software Zoom downloaden und installieren

Du benötigst:

  • die Zoom-Software
  • Lautsprecher oder Headset

Du benötigt keine Kamera, du kannst auch teilnehmen, ohne das andere Teilnehmer dich sehen.

Hinweis: es können maximal 100 Teilnehmer am Zoominar teilnehmen!

Hole dir jetzt das Ticket!

Hinweis: das Bestellformular wird über Eventbrite auf dieser Seite als iframe eingebunden. Sollte die Einbindung nicht funktioniert, kannst Du das Ticket auch über diesen Link bestellen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Wolfgang Wagner